Christa Markwalder und Christian Wasserfallen wiedergewählt

Den grossen Veränderungen bei den heutigen Wahlen zum Trotz: Die Berner FDP verteidigt ihre beiden Sitze im Nationalrat. Der angestrebte dritte Sitz im Nationalrat wurde leider nicht erreicht. Die Freisinnigen gratulieren Nationalrätin Christa Markwalder und Nationalrat Christian Wasserfallen zur erfolgreichen Wiederwahl.

Die Berner FDP schaut zurück auf eine einzigartige Wahlkampagne mit 24 FDP-Kandidat/-innen und 44 jungfreisinnigen Kandidat/-innen, welche als starkes Team agierten, getreu dem Motto unserer Kampagne «gemeinsam weiterkommen». Die Partei- und Wahlkampfleitung dankt allen, die zu dieser tollen Kampagne beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Kandidierenden für ihr riesiges Engagement, die Jungfreisinnigen und die FDP Frauen für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung. Die Berner FDP ist motiviert und bereit für neue Herausforderungen und Kampagnen, z.B. beim 2. Wahlgang der Ständeratswahlen.

Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern dankt allen Wählerinnen und Wählern für das geschenkte Vertrauen. Unsere Gewählten und wir alle werden sich weiterhin für mehr Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt einsetzen.